UEBER DIE SCHLOSSEREI

Tradition seit 1919

1919 - Gründung durch Oswald Wilde

Die Schlosserei wurde am 01.07.1919 von Schlossermeister Oswald Wilde, dem Ur-Großvater des heutigen Firmeninhabers, gegründet.

Oswald Wilde war eine Persönlichkeit von außerordentlicher Vielseitigkeit in geistiger und handwerklicher Hinsicht.

Unter seinen Händen und ebenso unter seiner klugen Anleitung

entstanden z.B. Wellen bis zu 2 Tonnen, Kurbelwellen für Kompressoren,

Sattelschlepper, Getreidemühlen und vieles mehr ...

Außerdem war er langjähriges Mitglied des Fachbeirats der Redaktion "Schlosserei und Installation"

und Autor der Fachzeitung "Metallverarbeitendes Handwerk".

Seine Aufgeschlossenheit gegenüber allen Fragen und seine fachlichen Kenntnisse ermöglichten ihm,

seine Werkstatt erfolgreich zu leiten.

1972 - Übergabe Roland Wiedemann

1972 übergab er die Schlosserei an seinen Enkel Roland Wiedemann,

der diese in alter Tradition mit seiner Familie weiterführte.

Auch Roland Wiedemann ruhte sich nicht auf seinen Erfolgen aus,

sondern trat mit seinen Fähigkeiten in die Fußstapfen seines Großvaters.

Er führte das Unternehmen im Sinne von Oswald Wilde weiter, auch über die "Wende",

die sicherlich für viele kleinere Firmen eine schwere Zeit darstellte.

1999 - 80 jähriges Bestehen

konnte die Schlosserei am 01.07.1999 ihr 80jähriges Bestehen feiern.

Auch heute ist das Familienunternehmen "Schlosserei Wiedemann" nicht nur für

seine Stammkunden, sondern auch für die großen und kleinen Anliegen von

Jedermann da.

2009 - 90 jähriges Bestehen & Übergabe an Ingo Wiedemann

2009 übernahm die Schlosserei Ingo Wiedemann, 

der dies als modernes Unternehmen in alter Tradition mit seiner Familie weiterführt. 

Handwerkliches Können und hochwertige, moderne Lösungen sind auch hier sein Anspruch. 

Er führt das Unternehmen im Sinne von Oswald Wilde weiter.

2019 - 100 jähriges Bestehen